Freeletics Cardio Coach - Funktionierts?


Tag 5+6/105 - Schmerzen überall

Ja, ich habe mich gestern nicht gemeldet. Das lag vor allem an der Abendaktivität. Wer jetzt an Party denkt, denkt falsch. Auch Freeletics stand nicht am Programm. Gestern war der Vienna Night Run und ich hab mich mit 20.000 anderen Menschen an den 5 km durch die Innenstadt gemessen.

 Tag 5

Training

Die Zeit ist schlecht. Okay, besser als bei anderen Läufen, aber schlechter als ich schon mal alleine gelaufen bin. Am Ende warens 31:15. Natürlich habe ich das Training auch bei Freeletics eingetragen und mir meine Punkte geholt :P

Ernährung:

  • Kalorien: 1606
  • Carbs:      179 g
  • Fat:           54 g
  • Protein:    109 g

 

Tag 6

 Training

Heute gings gleich in der Früh - noch vor der Uni - ins Studio. Heute stand Hera Strength 3/5 an. Heißt statt den Jumps waren High Jumps vorgesehen und nur drei Runden.
Ja, am Morgen nach dem Lauf trainieren zu gehen war vielleicht nicht die beste Idee, aber anders wäre es sich nicht wirklich ausgegangen. Außerdem hatte ich gedacht, dass mir die Waden am meisten Probleme machen würde, im Endeffekt waren aber die Bauchmuskeln limitierend. Wenn ihr mir nicht glaubt, habt ihrs noch nicht ausprobiert!!!
Ich habe statt den High Jumps "nur" Jumps gemacht, aber das hat definitiv ausgereicht!!! Bei jedem Sprung habe ich den Bauch gespürt (und es waren ja doch insgesamt 120.

 

Ernährung

Heute habe ich mir ein Ben & Jerry's Cookie Dough gegönnt. Eine Trainingswoche ist nun vorbei - morgen ist Ruhetag. Gut hats geschmeckt und da ich sonst nur einen Salat gegessen und einen Eiweißshake getrunken habe, halten sich die Kalorien trotzdem in Maßen.

  • Kalorien:  2399
  • Carbs:       193 g
  • Fat:           122 g
  • Protein:      134 g

 

 

Bei Freeletics habe ich die erste Woche nun auch beendet und den Plan für nächste Woche erhalten.

Sehr sympathisch: ich wurde vorher gefragt wie ich mit der Intensität klargekommen bin, welchen Schwerpunkt (Cardio, Strength oder Beiedes) ich für die kommende Woche setzen will, wieviele Workouts ich machen möchte und ob es Beschränkungen gibt (einzelne Körperteile zb. aufgrund von Verletzung).

Es sind jetzt zwei kürzere und zwei lange Workouts. Bei einem ist ein 8km Lauf inkludiert... Ich habe ein bisschen Angst - aber ein bisschen freue ich mich auch schon drauf!!!

1.10.14 20:29

Letzte Einträge: Gaia - die Mutter der Götter - die Mutter des Leidens, Tag 2 von 105 - Muskelkater á la Freeletics, Tag 3 von 105 - Gaia die Zweite, Hera - Gattin des Göttervaters - Ehefrau des Schmerzes, Tag 7, 8 + 9 von 105

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Julia (9.10.14 23:01)
Bei freeletics kann man auch einfach Läufe eintragen, cool!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung